Volksschule Ried 2 wird 157. Klimabündnis-Schule

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 10:47 2014 von S. C. Print This Article

Neben den 157 Klimabündnis-Schulen/Kindergärten gibt es in Oberösterreich bereits 287 Klimabündnis-Gemeinden und fast 500 Betriebe als Klimabündnis-Partner

OBERÖSTERREICH. Oberösterreich ist wohl das Land mit den weltweit meisten Engagierten für den Klimaschutz - und der beginnt schon im Kindesalter. Die Volksschule Ried 2 ist am Donnerstag dem Klimabündnis beigetreten und wird damit zur 157. Klimabündnis-Schule.


Der Beitritt zum Klimabündnis öffnet den Zugang zu Serviceleistungen, Unterrichtsschwerpunkten und Wettbewerben. Schulmaterialien, Filme, Bücher und Vorträge stehen zur Verfügung. Die Schüler/innen können sich außerdem zu Green peers ausbilden lassen.


"Mit dem Beitritt zum Klimabündnis bekennen sich Schulen zu einer fächerübergreifenden Beschäftigung mit klimarelevanten Themen…… So kann das Bewusstsein für Umwelt und Klima schon von klein auf gelernt werden….", so LR Rudi Anschober.


Neben den 157 Klimabündnis-Schulen/Kindergärten gibt es bereits 287 Klimabündnis-Gemeinden und 499 Betriebe, die als Klimabündnis-Partner Maßnahmen zur Reduktion ihres Energieverbrauchs und damit ihrer CO2-Emissionen setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.