Völkermarkt: 87-jähriger Pensionist übersah Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Mär 09:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.03.2017 um 15:00 Uhr, lenkte ein 87-jähriger Pensionist aus Kühnsdorf, seinen PKW auf der Packer Bundesstraße (B 70) auf Höhe Ruhstatthügel, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, aus Fahrtrichtung Völkermarkt kommend in Fahrtrichtung Klagenfurt. Unmittelbar vor ihm lenkte ein 21-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt, seinen LKW ebenfalls in Fahrtrichtung Klagenfurt.

Am Beginn des abschüssigen Straßenstückes der Packer Bundesstraße, kurz nach dem Ruhstatthügel, überholte der 87-Jährige den LKW und übersah dabei den entgegenkommenden PKW eines 55-jährigen Wolfsbergers.

Auf Höhe des LKW kollidierten die beiden entgegenkommenden PKW.
Da der 55-jährige Wolfsberger seinen PKW nach rechts auf das Straßenbankett verriss, kam es nicht zu einem Frontalzusammenstoß.

Beide PKW kollidierten jedoch seitlich, wodurch der PKW des Wolfsbergers in den Straßengraben geschleudert wurde. Der PKW des Pensionisten schleuderte gegen den LKW.

Der 55-jährige Wolfsberger wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der 87-jährige Pensionist und der 21-jährige LKW-Lenker blieben beim Unfall unverletzt.

An beiden beteiligten PKW entstand Totalschaden. Der LKW wurde fahrerseitig leicht beschädigt.

Für die Bergung der Fahrzeuge und für die Reinigung der Fahrbahn, musste die Packer Bundesstraße kurzfristig gesperrt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg