Vöklabruck: Geschädigter verständigte nach Pkw-ED Polizei

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
15 Jul 08:50 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article


Ein 29-jähriger Unsteter ist verdächtig, am 14. Juli 2017 die Seitenscheibe eines in Attnang abgestellten Kleintransporters eingeschlagen zu haben und ins Innere des Fahrzeuges gelangt zu sein. Dort durchsuchte er den Fahrgastraum und entwendete ein leeres Sparschwein. Anschließend durchsuchte bzw. durchwühlte er den Laderaum und stahl daraus diverse Gegenstände.
Der Geschädigte, ein 35-Jähriger aus Vöcklabruck, konnte beim Annähern zu seinem Fahrzeug um 16:10 Uhr einen Burschen, der sich verdächtig benahm, beobachten, der ungewöhnlicher Weise Handschuhe getragen hatte, ein Plastiksäckchen mit sich führte und bei den abgestellten Fahrzeugen herumschlich.
Der 35-Jährige konnte schließlich diesen Burschen um 17:45 Uhr am Bahnhof in Attnang-Puchheim wieder erkennen und verständigte die Polizei. Den Beamten gegenüber war der 29-Jährige sofort geständig. Die aus dem Fahrzeug des 35-Jährigen entwendeten Gegenstände hatte er bei sich.
Während der Vernehmung des Verdächtigen auf der Polizeiinspektion wurde ein zweiter Pkw-Einbruchsdiebstahl angezeigt. Auch dazu war der 29-Jährige geständig. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß. Die sichergestellten Gegenstände wurden wieder an die Besitzer ausgefolgt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer