Vöklabruck: 29-Jähriger nach Diebstählen in Haft

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
18 Jul 15:05 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 29-jähriger amtsbekannter, mehrfach einschlägig vorbestrafter und derzeit Unsteter ist verdächtig, in den Mittagsstunden des 15. Juli 2017 im Stadtgebiet von Vöcklabruck zwei Diebstähle begangen zu haben. Er soll von einer Baustelle Teile eines Gerüstes gestohlen und diese in weiterer Folge in seinem Rucksack von der Baustelle abtransportiert haben. Er soll weiters aus einer Garage Elektrogeräte und fünf volle Bierkisten gestohlen haben. Der Suchtkranke versteckte das Diebesgut unmittelbar nach der Tathandlung in einem angrenzenden Waldstück. Anschließend transportierte er das Diebesgut mit einem Taxi zu einem naheliegenden Supermarkt. Dort verkaufte er die zuvor gestohlenen Bierflaschen laut eigenen Angaben zu Bestpreisen. Die Kisten gab er zum Teil in der Leergutrückgabe zurück. Dabei konnte er von Beamten der Polizeiinspektion Vöcklabruck betreten werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 29-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert und die Untersuchungshaft verhängt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer