Vöcklabruck: Schwerpunktkontrollen der Polizei erfolgreich

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Feb 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Bezirkspolizeikommando Vöcklabruck hatte im Vorfeld medial Schwerpunktkontrollen für den Zeitraum 6. bis 10. Februar 2017 angekündigt. Die Beamten der Polizeiinspektion St. Georgen im Attergau zogen in diesem Zeitraum drei alkoholisierte Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Bei den Spitzenreitern ergaben die Alkotests einen Alkoholgehalt der Atemluft von 1,84 und 1,56 Promille. Den Alkolenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
Außerdem wurde ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Gampern, der seinen Führerschein erst vor acht Tagen erhalten hatte, mit 78 km/h im Ortsgebiet von St. Georgen im Attergau gemessen. Dieser Lenker wurde ebenfalls zur Anzeige gebracht und muss mit einer Nachschulung rechnen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg