Vöcklabruck: Schülerin (12) auf Schutzweg von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Clemens Schildberger / pixelio.de / Symbolbild
22 Dez 14:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Lediglich leichte Verletzungen erlitt am 21. Dezember 2017 eine 12-Jährige, obwohl sie beinahe frontal von einem Pkw erfasst wurde.
Um 16:45 Uhr fuhr eine 60-Jährige aus Vöcklabruck in ihrer Heimatstadt mit ihrem Pkw auf der Salzburger Straße in Richtung Stadtzentrum.
Dabei übersah sie die 12-Jährige, ebenfalls aus Vöcklabruck, welche die Straße auf dem Schutzweg überqueren wollte.
Es kam zu einer nahezu frontalen Kollision zwischen Pkw und Fußgängerin, wobei das Mädchen durch die Wucht des Anpralles auf die Motorhaube, gegen die Windschutzscheibe und anschließend wieder zu Boden geschleudert wurde.
Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall ging das Mädchen nach Hause, das nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt war.
Ein Zeuge verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Die einschreitenden Beamten, sowie die Rettungskräfte konnten alle Unfallbeteiligten sowie den Zeugen an der Wohnadresse des Opfers vorfinden.
Die 12-Jährige wurde dort von den Rettungskräften erstversorgt. Nach ersten Informationen zufolge verletzte sich das Mädchen leicht an den Beinen, sie wurde jedoch mit der Rettung ins Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Am Pkw entstand durch den Anprall an der Motorhaube und an der Windschutzscheibe erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg