Vizebürgermeister Bernhard Baier: „Letzte Vorbereitungen für den Frühlingsbeginn!“

Slide background
Foto: Stadt Linz
12 Mär 22:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ab nächster Woche lässt die Stadtgärtnerei Linz erblühen

Kurz vor dem meteorologischen Frühlingsbeginn lassen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Stadtgrün und Straßenbetreuung Linz erblühen. „Ab Mitte nächster Woche werden die ersten Blumenbeete bepflanzt und sorgen dann wieder für ein wunderschönes buntes Stadtbild“, freut sich Vizebürgermeister und Grünreferent Bernhard Baier, der sich selbst bei einem Besuch in der Stadtgärtnerei im Thurnermeisterhof am Fuße des Freinbergs von der Vielfalt der farbenfrohen Frühlingsblüher überzeugte.

Noch warten 110.000 Pflanzen, vorwiegend Stiefmütterchen, australische Gänseblümchen, Vergissmeinnicht, Goldlack, Tulpen und Narzissen, in den Glashäusern auf ihre Verwendung. Gepflegt werden sie von sechs GärtnerInnen, sieben Lehrlingen und einem Hilfsarbeiter.

Liebevoll arrangiert, wird die Blütenpracht auch heuer die Linzer Parks und Grünflächen verschönern und so für mehr Lebensqualität sorgen.

Für alle die auch selbst einen grünen Daumen haben, gibt es kommende Woche einen weiteren Fixpunkt im Kalender. Denn am 17. März startet der Wettbewerb „Blühendes Linz“.

„Ich freue mich, dass wir heuer erstmals ein Blumenschmuck-Wettbewerb ins Leben gerufen haben – alle Linzerinnen und Linzer, auch Firmen können mitmachen und ihre bunten Naherholungsoasen einschicken und Teil des blühenden Stadtbildes werden“, erklärt Baier. Ob private Gärten, die öffentlich einsehbar sind, blühende Balkone oder Linzer Firmen, die ihre Grünflächen verschönern, jede Initiative ist willkommen. Mehr Infos unter: www.bluehendes.linz.at


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg