Villacher Straße: Gemeinsames Pilotprojekt mit Stadt Klagenfurt

Slide background
Kaernten
04 Apr 17:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LR Köfer: Lösungsvorschlag für neuralgische Stelle bei Minimundus

Auf Grund der aktuellen Diskussion über einen fehlenden Zebrastreifen bei der S-Bahn-Haltestelle Klagenfurt-West/Villacher Straße gab es heute, Dienstag ein Gespräch zwischen Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer und Klagenfurts Vizebürgermeister, Straßenbaureferent Christian Scheider.

„Wir starten mit der Stadt Klagenfurt ein gemeinsames Pilotprojekt bezüglich der Errichtung einer Ampelregelung und eines gesicherten Übergangs mit Anbindung des Park-and-Ride-Parkplatzes, da es in diesem Bereich immer wieder zu Gefahrensituationen kommt“, gab Köfer bekannt.

Köfer betonte, dass die Kosten für das erwähnte Vorhaben von der Stadt Klagenfurt und dem Land jeweils zur Hälfte getragen werden müssen. Für den Straßenbaureferenten steht die Sicherheit der Fußgänger - in dem Bereich seien es in erster Linie Schüler, Studenten und Pendler - an oberster Stelle. Daher gelte es, das Projekt ohne weitere Verzögerungen bis zum Schulanfang umzusetzen.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg