Verwechslung mit Folgen

Slide background
Foto: terrapinshop.de
14 Aug 13:01 2017 von C. G. Print This Article

Stelle sich einer die Szene vor, man sitzt mit guten Freunden im Restaurant, ein einfacher gemütlicher Abend. Um aus meiner Sicht zu sprechen, in meinem Freundeskreis bauen wir gerne einen Handyturm und der jene der zuerst um sein Smartphone greif muss die nächste Runde bezahlen, jedoch lässt sich die Situation auch ohne Turm rekonstruieren. In meinem Fall haben viele Leute aus meinem Freundeskreis ein Sony Handy, XZ und die weiteren Modelle. Optisch gleichen sich diese Smartphones abgesehen von der Größe der Handys.

Wieder zurück in die Restaurantszene, wir befinden uns auf dem Sprung und wollen bezahlen, alle greifen zu ihren Smartphones und schieben es in die Hosentasche oder Handtasche, natürlich ohne zu darauf zu achten welches Handy man in die Hand nimmt. Genau diese Szene wurde einer meiner Freundinnen zum Verhängnis. Im Eifer des Gefechts griff sie um das Hand eines anderen und stecke dieses ein, sowie auch der andere ihr Handy einstecke. Der Freund der ihr Handy einstecke hatte jedoch auf dem Heimweg einen Fahrradunfall und ihr Handy ging zu Bruch, sie jedoch ist/war auf ihr Mobiltelefon angewiesen, er als Maurer jedoch weniger.

So wie meiner Freundin muss es einem aber eigentlich nicht ergehen, denn zum Beispiel für das Modell Sony Xperia XZ gibt es auf Terrapin passgenaue Hüllen. Nun rekonstruieren wir die Situation. Zwei ähnliche Smartphones liegen auf/nebeneinander und es wird schnell darum gegriffen. Wenn mindestens eines der Handys eine bunte Hülle tragen würde, sticht einem er Unterscheid ins Auge und man greift um das richtige Smartphone. Jedoch könnte man das Problem noch tiefer bei der Wurzel packen. Die Handy- Portemoonaihülle, bietet Platz um seine wichtigsten Karten und sein Geld zu verstauen, das bedeutet .dass das eigenen Smartphone schon zum Bezahlen verwendet hätte werden müssen. Ein Plus dieser Hülle ist weiters die hochwertige Verarbeitung des Echtleder, welche eine unverwechselbare Eleganz bieten.

Sollte jedoch noch keine dieser Hüllen verwendet werden, würde die Gelhülle aus Karbonfaser den Sturz des Handys abfedern und das Handy würde nicht zu Bruch gehen und könnte nach Erkennen der Verwechslung heil zurückgebracht werden. Diese Handyhüllen bieten neben Schutz und optischer Aufwertung auch Variationen, da alle drei Modelle in verschiedenen Farben ausgeführt werden. Schade ist nur im Fall meiner Freundin, dass man immer erst im Anschluss klüger ist, doch diesen Fehler ihr Handy ohne Hülle zu schützen wird sich nicht noch einmal machen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von C. G.

Über den Autor

C. G.

Redaktion Kärnten

Weitere Artikel von C. G.