Versuchter Raub in St. Pölten

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 15:35 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Unbekannter überfiel ein Geschäft in einem Einkaufszentrum - die Polizei ersucht um Hinweise

ST. PÖLTEN. Ein schwarz bekleideter und mit einer schwarzen Kapuze maskierter Täter betrat am 20. April gegen 17 Uhr ein Geschäft in einem Einkaufszentrum im Stadtgebiet von St. Pölten. Er drängte eine Angestellte in Richtung des Kassenbereiches, wobei er sie am linken Oberarm festhielt. Bei der Kasse ließ er die Frau dann los und forderte in niederösterreichischem Dialekt von den beiden anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Diese kamen den Aufforderungen nicht nach, woraufhin der Unbekannte ohne Beute aus dem Geschäft in Richtung Bräuhausgasse flüchtete.

Ein Zeuge verfolgte den unbekannten Täter bis zum Bahnhofplatz, wo er ihn aufforderte mitzukommen. Dieser Anweisung kam der Täter jedoch nicht nach und lief davon.
 
Verletzt wurde bei dem versuchten Raubüberfall niemand. Der Kapuzensweater des unbekannten Mannes konnte in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt werden.
 
Täterbeschreibung:
Mann, ca. 45–50 Jahre alt, ca. 185 bis 190 cm groß, kurze braune Haare, bekleidet mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose und schwarzer Lederjacke.
 
Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando St. Pölten, Kriminalreferat, unter Telefonnummer 059133-35-3333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: