Versuchte Altmetalldiebstahl auf der A2 - Rumäne verhaftet

Slide background
Foto: Kupferkabel / Symbolbild
26 Sep 06:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37 jähriger rumänischer Staatsbürger wurde am 23.09.2017 gegen 24:00 Uhr auf der A2 im Bereich einer Baustelle der ASFINAG, auf Höhe Framrach im Gemeindegebiet von St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, mit einem Komplizen von einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Wolfsberg dabei auf frischer Tat ertappt, als er Buntmetall (Altkabel) aus einem dort abgestellten Baucontainer zu stehlen versuchte.
Die beiden Täter hatten bereits ca. 2 Tonnen Altkabel in ein Mietfahrzeug geladen, als sie von der Streife der Autobahnpolizeiinspektion Wolfsberg erwischt wurden.
Während der 37 jährige festgenommen werden konnte, war es dem Komplizen möglich, über den Wildzaun der Autobahnabgrenzung in das dicht verwachsene Gelände zu flüchten.

Trotz einer sofort eingeleiteten örtlichen Fahndung unter Einbeziehung einer Diensthundestreife, konnte der Mittäter nicht mehr angehalten werden.

Das verladene Altmetall hatte einen Wert von ca. 7.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der 37 jährige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg