Verletzter bei Chemieunfall in Linz-Pichling

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mai 19:51 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

In Linz-Pichling kam es Samstagabend zu einem folgenschweren Zwischenfall mit Chlor Granulat. Laut Informationen hatte ein Mann mit Chlor Granulat hantiert

LINZ. Aus noch nicht näher bekannten Umständen ist es dabei zu einer Reaktion gekommen, die zu einer kleinen Explosion mit einer Stichflame führte.

Die Rettung versorgte den Verletzten und brachte ihn zu weiteren Behandlungen in ein Linzer Krankenhaus. Der Mann dürfte leichte Verletzungen erlitten haben.

Die alarmierte Feuerwehr Pichling und die Berufsfeuerwehr Linz mussten mit schwerem Atemschutz anrücken um die Chemikalien zu binden.
Da sich bei dem Chemieunfall Chlorgas gebildet hatte, musste kurzfristig auch ein benachbartes Haus evakuiert werden.
www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl