Verkehrsunfälle in Scharnstein und Gschwandt: Zwei junge Lenkerinnen verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 08:35 2014 von S. C. Print This Article

Beide Autofahrerinnen waren aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen

SCHARNSTEIN/GSCHWANDT. In Scharnstein im Bezirk Gmunden hat sich Freitagnacht eine 19-jährige Lenkerin mit ihrem Auto überschlagen. Die junge Frau hatte großes Glück - sie konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei einem weiteren Unfall im Bezirk Gmunden am Freitag wurde eine 21-jährige Lenkerin verletzt. Sie war in Gschwandt mit ihrem PKW in einen vier Meter tiefen Graben gestürzt.


 


Der Unfall in Scharnstein ereignete sich Freitagnacht gegen 22:45 Uhr auf der Scharnsteiner Bundesstraße. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Wels, die vom Ortszentrum Scharnstein Richtung Pettenbach unterwegs war, verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Nach einer leichten Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn, der Wagen durchschlug einen Richtungsweiser und schleuderte über eine Böschung. Dort überschlug er sich und kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen. Die verletzte Lenkerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und Bergung des Wracks stand die Freiwillige Feuerwehr Scharnstein mit 15 Mann im Einsatz.

http://www.ff-scharnstein.at



Auto stürzte in Böschungsgraben
Eine 21-jährige Ohlsdorferin kam Freitagabend im Baustellenbereich der Steigerstraße im Ortsgebiet von Gschwandt mit ihrem Auto in einer starken Rechtskurve von der Straße ab und stürzte in den rund vier Meter tiefen Böschungsgraben. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte sie ins LKH Vöcklabruck. Die Bergung des Unfallfahrzeuges und die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Freiwillige Feuerwehr Gschwandt.



http://www.ff-gschwandt.at






  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.