Vandalen wüteten in Pörtschach am Wörthersee

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 18:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Parkbänke, Schachfiguren, eine Landungsbrücke und ein Fahrrad wurden in den Wörthersee geworfen - Verkehrszeichen ausgerissen und Laternen zertrümmert

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Eine Spur der Verwüstung zogen bislang unbekannte Vandalen in der Nacht von Montag auf Dienstag in Pörtschach am Wörthersee.

Im Bereich des „Landespitzes“ wurden mehrere Parkbänke und Schachfiguren, ein Absperrgitter, ein Fahrrad sowie eine Landungsbrücke bei einer Schiffsanlagestelle am „Peter-Alexander-Steg“ in den Wörthersee geworfen.

Offensichtlich dieselben Täter zogen ein Vorschriftszeichen mitsamt Zusatztafeln aus dem Erdboden und warfen dieses in die Grünfläche. Weiters wurde ein Beleuchtungskörper offensichtlich durch Tritte schwer beschädigt und die Lampenabdeckung in den See geworfen.

Der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee ist dadurch ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: