Urteil: 30 Monate Haft nach Brandstiftung in Grieskirchner Geschäftslokal

Slide background
Urteil: 30 Monate Haft nach Brandstiftung in Grieskirchner Geschäftslokal
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Am 19. Juni 2016 brannte es in zwei Geschäftslokalen im Erdgeschoß des Hauses.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
28 Feb 15:50 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS/GRIESKIRCHEN. In Wels stand am Dienstag ein 50-jähriger Mann nach einer Brandstiftung im vergangenen Jahr in Grieskirchen vor Gericht. Er wurde zu 30 Monaten Haft - davon zehn Monate unbedingt - verurteilt.

Dem 50-jährigen Mann aus St. Florian am Inn wurde zur Last gelegt, am 19. Juni 2016 in der Videothek seiner Frau einen Brand gelegt zu haben. Zwei Geschäftslokale wurden durch das Feuer schwer beschädigt, mehrere Bewohner mussten von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Am
Beginn der Verhandlung am Landesgericht Wels war der Presse erneut nicht gestattet worden, Foto- und Filmaufnahmen zu machen, wie es sonst eigentlich üblich und für eine Berichterstattung auf notwendig ist.

Der Angeklagte wurde wegen Brandstiftung zu 30 Monaten Haft - davon zehn Monate unbedingt - verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: