Urfahraner Jahrmarkt von 26. April bis 4. Mai

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 15:00 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

500.000 BesucherInnen strömen auch diesen Frühling wieder auf Österreichs größtes Jahrmarktgelände am Donauufer

LINZ. Nichts von seiner Attraktivität eingebüßt hat der erstmals vor 197 Jahren veranstaltete Urfahranermarkt. Zweimal im Jahr strömen rund eine halbe Million BesucherInnen auf das rund 60.000 Quadratmeter große Jahrmarktgelände am Urfahraner Donauufer. Dabei stehen wie gewohnt Spaß, Genuss, Einkaufsvergnügen und viel Information an erster Stelle. 39 Schaustellergeschäfte, 17 Konsumationsbetriebe sowie 29 BewerberInnen für Gebrauchsgegenstände mussten aus Platzmangel abgewiesen werden.

Offiziell wird der Urfahraner Frühjahrsmarkt am Samstag, 26. April, um 11 Uhr, von Bürgermeister Klaus Luger und Stadträtin Susanne Wegscheider im Europa-Bierstadl eröffnet. Der traditionelle Bieranstich erfolgt um ca. 12 Uhr. Völlig neu konzipiert präsentiert sich die Verkaufsausstellung „Consuma“. Hand in Hand mit der Namensänderung in „Linzer Frühling“ beziehungsweise „Linzer Herbst“ wurde nicht nur ein neues Logo entworfen, sondern auch der Ausstellungsbereich neu gestaltet. So entstand durch die Zusammenlegung der Hallen ein geschlossener Komplex.

Angeboten werden die neuesten Wohn- und Schlaftrends genauso wie energiesparende Heizsysteme, Öfen, Saunen, Whirlpools, Dampf- und Infrarotkabinen. Nicht fehlen dürfen beim Urfahraner Frühjahrsmarkt die Kronen-Zeitung und der ORF OÖ mit dem Mediencafe. In gewohnter Weise haben sie für die BesucherInnen auch in diesem Jahr attraktive Angebote parat. Spaß und den Nervenkitzel der besonderen Art bieten wiederum die zahlreichen Fahrgeschäfte. Aber auch die Kids kommen auf dem größten Spielplatz von Linz voll auf ihre Kosten. Dafür sorgen unter anderen Ringelspiele, Karusselle, Ponyreiten, Rutschen, Trampoline und Schaukeln.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: