Unken: Landwirt erlitt bei Holzarbeiten einen offene Bruch

Slide background
Foto: Holz Wald / Symbolbild
12 Sep 07:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 11. September 2017 war ein 59-jähriger Landwirt im Gemeindegebiet von Unken, wenige hundert Meter von seinem Anwesen entfernt, mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt. In einer Seehöhe von ca. 600 Meter war er gegen 18:15 Uhr im steilen Waldgelände gerade dabei einen Baumstamm abzulängen. Im Zuge der Arbeiten löste sich die Spannung eines Einschnittes, wodurch der Landwirt eine offene Unterschenkelfraktur erlitt.

Während sein 33-jährige Sohn mit dem Moped zum naheliegenden Wohnhaus fuhr, um von dort aus die Rettung zu alarmieren, schleppte sich der Landwirt selbständig an den Waldrand. Nach Erstversorgung durch einen praktischen Arzt aus Lofer und den Notarzt des Rettungshubschraubers C 6 wurde der Verletzte mit dem Hubschraube in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg