Unfallopfer im LKH Graz verstorben: Polizei sucht Zeugen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 07:18 2014 von S. C. Print This Article

Die 36-jährige Frau war auf einem Schutzweg in Graz Sankt Leonhard von einem LKW niedergestoßen worden

GRAZ. Jene 36-jährige Frau, die am Mittwoch in Graz Sankt Leonhard auf einem Schutzweg von einem LKW niedergestoßen wurde, ist noch am selben Tag im LKH Graz verstorben.



Wie berichtet, wollte Mittwochfrüh gegen 08.40 Uhr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem LKW vom Rechtsabbiegestreifen der Riesstraße Richtung Leonhardplatz an der Kreuzung nach rechts in die Hilmteichstraße einbiegen. Er ließ zuvor noch mehrere Fußgänger den dortigen Schutzweg passieren. Als sich niemand mehr auf dem Schutzweg befand, fuhr er los. Laut Zeugen überquerte in diesem Moment eine 36-jährige Grazerin den Schutzweg Richtung Schanzelwirt, wobei derzeit unklar ist, ob sie ein Fahrrad lenkte oder als Fußgängerin schob. Die Frau wurde von der Front des Lkw erfasst, auf die Fahrbahn gestoßen und samt Fahrrad von einem Reifen überrollt.

Die 36-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz in das LKH Graz eingeliefert. Dort ist sie noch am selben Tag ihren schweren Verletzungen erlegen.


In diesem Zusammenhang ergeht nochmals der dringende Aufruf an eventuelle weitere Unfallzeugen, sich mit der Verkehrsinspektion Graz 1 unter der Tel.Nr. 059133/65-4110 in Verbindung zu setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.