Unfalllenker (17) nach Unfall stundenlang im Auto eingeklemmt

Slide background
Unfalllenker (17) nach Unfall stundenlang im Auto eingeklemmt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
27 Jän 17:50 2018 von Lauber Matthias Print This Article

FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Stundenlang auf Hilfe warten musste am Samstag ein 17-Jähriger nach einem schweren Verkehrsunfall in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung). Der Jugendliche, welcher keinen Führerschein besitzt, war mit dem Auto in ein Bachbett gestürzt und erst am Vormittag entdeckt worden.

"Ein 17-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau fuhr am 27. Jänner 2018 vermutlich um 04:30 Uhr in seiner Heimatgemeinde mit einem PKW auf dem Güterweg Vogging Richtung Aschacher Straße. In einer Linkskurve fuhr er aus unbekannter Ursache geradeaus weiter, schleuderte über einen Bach, gegen einen Baum, eine Gartenmauer und wurde von dort zurück ins Bachbett geschleudert, wo der PKW halb seitlich zum Liegen kam. Der Bursch wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erst nach Stunden um 09:55 Uhr von Anrainern entdeckt, welche die Rettungskräfte verständigten. Der 17-Jährige konnte schließlich von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden und wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz verbracht. Der Unfalllenker besitzt keinen Führerschein. Am PKW entstand Totalschaden", berichtet die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: