Unfall auf Schneefahrbahn in Wartberg/Aist: Auto prallte gegen Baum

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 15:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor war der Pkw einer 24-jährigen Mühlviertlerin über eine Böschung gestürzt - die Frau dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein

WARTBERG OB DER AIST. Nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneematschiger Straße dürfte zu einem Unfall in Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) geführt haben.

Eine 24-Jährige aus Hagenberg fuhr am Donnerstag kurz nach 7:30 Uhr auf der B123, der Mauthausener Straße, Richtung Mauthausen. Kurz nach dem Ortsgebiet Frensdorf dürfte sie zu schnell unterwegs gewesen sein und kam auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw stürzte über eine Böschung und prallte mit dem Autodach gegen einen Baum. Die Lenkerin blieb unverletzt, ihr 26-jähriger Freund und Beifahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: