Undichte Gaskartusche sorgt für Einsatz der Feuerwehr in einer Schule in Pasching

Slide background
Undichte Gaskartusche sorgt für Einsatz der Feuerwehr in einer Schule in Pasching
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
15 Jän 13:10 2018 von Lauber Matthias Print This Article

PASCHING. Ein Gasgeruch im Laborbereich der Neuen Mittelschule in Pasching (Bezirk Linz-Land) sorgte Montagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr.

Ein komischer Geruch am Gang im Bereich des Chemie- beziehungsweise Physiksaals war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Schnell war klar, dass es sich offenbar um einen kleinräumigen leichten Gasaustritt handelte. Eine Gaskartusche war offenbar undicht geworden und eine geringe Menge Gas strömte aus. Die Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach der undichten Kartusche und konnten sie schließlich finden. Das Gebinde wurde einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Verletzt wurde niemand. Im Schulbetrieb kam es zu keinen Einschränkungen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: