Umhausen: Betrunkene Lenkerin touchiert Motorradlenker und Mitfahrer

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
10 Aug 08:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.08.2018 gegen 19:25 Uhr lenkte ein 54-jähriger Italiener sein Motorrad auf der Ötztalstraße (B186) im Gemeindegebiet von Umhausen in Richtung Tal auswärts. Am Sozius führte er seine 56-jährige Gattin mit. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 33-jährige Österreicherin bei Straßenkilometer 14.21 vom dortigen Tankstellengelände trotz der herannahenden Motorräder auf die B186, ebenfalls in Richtung Tal auswärts, auf. Der 54-Jährige konnte mit seinem Motorrad nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam nachfolgend zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei kam der Motorradlenker zu Sturz und zog sich genauso wie seine Sozia Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurden die beiden ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Die 33-jährige PKW-Lenkerin blieb unverletzt.

Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief positv und ergab eine starke Alkoholisierung. Der Frau wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg