Trofaiach: 5 bis 7 kg schwere Seilklemme traf Arbeiter (23) am Kopf

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
09 Nov 14:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Arbeiten auf einem Hochspannungsmast Donnerstagvormittag, 9. November 2017, wurde ein 23-Jähriger von einer Seilklemme am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Gegen 09:45 Uhr wurden im Bereich Russenhöhe Arbeiten auf einem Hochspannungsmast durchgeführt. Ein 29-jähriger im Bezirk Wolfsberg wohnhafter Slowene führte Austauscharbeiten in einer Höhe von etwa 15 Meter durch. Dabei rutschte er auf dem Hochspannungsmast kurz aus und verlor dabei eine Seilklemme mit einem Gewicht zwischen fünf und sieben Kilogramm. Die Seilklemme fiel danach aus 15 Metern Höhe in die Tiefe und traf einen am Boden befindlichen 23-jährigen Italiener am Kopf. Trotz eines Schutzhelmes erlitt der 23-Jährige schwere Kopfverletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde der 23-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz überstellt.

Der 29-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg