Trickdiebe bestehlen Klagenfurterin (73) nach Geldbehebung

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 15:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Unbekannter lockte die Frau von ihrem Pkw weg, in dem sie ihre Handtasche abgelegt hatte, während ein Komplize mit der Beute - 1.300 Euro Bargeld und zwei Sparbüchern - flüchtete

KLAGENFURT. Von Trickdieben ist eine 73-jährige Pensionistin aus Klagenfurt bestohlen worden. Die Frau ging nach einem Bankbesuch zu ihrem geparkten Pkw und legte ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz ab. Währenddessen sprach sie ein unbekannter Mann an, fragte sie mit einer Landkarte in Händen nach dem Weg nach Innsbruck und lockte die 73-Jährige so von ihrem Wagen weg.

Die Pensionistin gab dem Unbekannen, der in Begleitung eines weiteren Mannes war, zu verstehen, dass sie den Weg nicht wisse. Nach kurzer Zeit kehrte sie zu ihrem Pkw zurück und fuhr noch zu einer anderen Bank. Als sie ihre Brieftasche mit 1.300 Bargeld aus der Handtasche nehmen wollte, merkte die Pensionistin, dass diese sowie zwei Sparbücher mit Losungswort mit Einlagen von mehreren tausend Euro fehlten. 

 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: