Trauner Polizei klärt schweren Raub im Suchtgiftmittelmilieu

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 17:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 19-Jähriger soll im Zuge eines fingierten Suchtgiftankaufes zwei Opfer mit einer Gaspistole bedroht und zur Herausgabe von Crystal Meth genötigt haben

TRAUN. Die Kriminaldienstgruppe Traun konnte einen schweren Raub im Suchtgiftmilieu vom 9. November um 2.30 Uhr in Traun (Bezirk Linz-Land) klären.

Demnach steht ein 19-jähriger Linzer im Verdacht, im Zuge eines fingierten Suchtgiftankaufes zwei Opfer mit einer Gaspistole bedroht und sie zur Herausgabe von Crystal Meth genötigt haben. Zwei Linzer (29, 32) sollen Mittäter sein; der 29-Jährige soll die verwendete Gaspistole zur Verfügung gestellt haben. Des Weiteren sollen sich beide mit einem Drittel der Raubbeute bereichert haben.

Bei Hausdurchsuchungen wurden bei dem 19-Jährigen die Tatwaffe, bei dem 32-Jährigen diverse Suchgiftutensilien sowie bei dem 29-Jährigen kleine Mengen an Suchtgift sichergestellt. Der 19-Jährige sowie der 29-Jährige zeigten sich im Gegensatz zu dem 32-Jährigen geständig. Gegen alle Beteiligten wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: