Traun: Auffahrunfall bei "Hanslkreuzung"

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
11 Jun 16:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus Linz hielt am 10. Juni 2017 gegen 16:20 Uhr seinen Pkw an der roten Ampel am linken Fahrtstreifen der B1 vor der sogenannten "Hanslkreuzung" in Traun an. Als die Ampel auf Grün umschaltete, konnte der Lenker, laut seinen Angaben, aufgrund des aktivierten Start-Stopp-Systems nicht sofort losfahren, woraufhin drei nachkommende Pkw auf sein Fahrzeug auffuhren. Eine 61-Jährige aus Pasching fuhr direkt hinter dem 26-Jährigen, dahinter ein 43-Jähriger aus Linz mit seiner gleichaltrigen Ehefrau und zuletzt eine 22-Jährige aus Linz. Bei dem Auffahrunfall wurde die 43-Jährige Linzerin unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Kepler Uniklinikum Med Campus III gebracht. Die 61-Jährige gab wenige Minuten nach Abschluss der Unfallaufnahme telefonisch bekannt, sie verspüre ebenfalls Schmerzen.

Der linke Fahrstreifen war etwa eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg