Tösens: Waldarbeiter wird von Baumstamm getroffen

Slide background
Foto: Wald Holz Arbeit / Symbolbild
03 Mai 19:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 3.5.2017 waren drei österreichische Staatsbürger in einem Waldteil in Tösens mit Holzschlägerarbeiten beschäftigt.

Während sich zwei im Bereich des Forstweges aufhielten war ein 22jähriger ca 100 m unterhalb mit der Befestigung der Baumstämme an der Seilwinde beschäftigt.

Als er feststellte dass ein Baumstamm noch am Baumstumpf hing, stoppte er über Funk den Transport und trennte mit der Motorsäge den Baumstumpf ab.

Da der Seilzug zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unter Spannung stand, rutschte der Baumstamm ab und riss einen weiteren Stamm mit der den Arbeiter am Rücken traf.

Der 22jährige wurde von den anderen Holzfällern auf die Straße gebracht, wo er auf Grund starker Schmerzen zusammenbrach.

Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und mit Rücken und Schulterverletzungen in das Krankenhaus Zams geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg