Tödlicher Verkehrsunfall in Linz

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jun 07:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Juni 2018 um 2:57 Uhr kam es in Linz an der Kreuzung Salzburger Straße – Laskahofstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem der 54-jährige Pkw-Lenker aus Leonding tödliche Verletzungen erlitt.
Der Lkw-Fahrer, ein 49-Jähriger aus Niederwaldkirchen, fuhr auf der Salzburger Straße stadtauswärts und kollidierte unvermittelt und für ihn völlig überraschend mit dem Pkw. Laut einem Zeugen hatte der Pkw-Lenker, der von der Laskahofstraße kam, Grünlicht zum Rechtabbiegen, jedoch setzte dieser seine Fahrt geradeaus, bei Rotlicht, in Richtung Landwiedstraße fort. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg