Tiroler im Karwendelgebirge 200 Meter abgestürzt: Tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 04:57 2014 von S. C. Print This Article

Der 47-Jährige war beim Abstieg nach Sanierungsarbeiten am Katzenköpfl über den Rand des Steiges gestürzt

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Zu einem tödlichen Unfall ist es am Samstag im Karwendelgebirge (Bezirk Innsbruck-Land) gekommen. Ein 47-jähriger Tiroler ist beim Abstieg vom Katzenköpfl 200 Meter abgestürzt.


Der 47-Jährige aus dem Bezirk Innsbruck-Land und vier weitere Personen führten am Samstag auf der Buchtalhütte am Katzenköpfl Sanierungsarbeiten am Steig durch. Gegen 18:50 Uhr stiegen die Bergsteiger über den schmalen und stark abfallenden Steig talwärts ab. Dabei stürzte der 47-Jährige in einer Seehöhe von 1.150 Metern über den Rand des Steiges und in der Folge kopfüber, sich mehrfach überschlagend, etwa 200 Meter über extrem steil abfallendes Wiesengelände und einen Felsabsatz ab.


Die Besatzung des Notarzthubschraubers führte eine Taubergung durch, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.