Tiroler (26) bei Abbau von Freilichtbühne schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 17:40 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann erlitt bei dem Arbeitsunfall in Reith im Alpbachtal einen offenen Beinbruch und Schädelverletzungen

BEZIRK KUFSTEIN. Ein 26-jähriger Tiroler war Freitagvormittag in Reith im Alpbachtal damit beschäftigt, Abbauarbeiten an einer Freilichtbühne durchzuführen. Vermutlich wollte er gerade waagrecht verlaufende Stahlträger demontieren, als sich dabei die entsprechenden Schrauben lösten, woraufhin der Arbeiter herunterfiel, nachdem ihn etwas am Kopf getroffen hatte.

Der 26-Jährige schaffte es noch, seinen Vater anzurufen, der die Rettung verständigte. Der Verunglückte war nur bedingt ansprechbar, als er gefunden wurde. Er wurde umgehend in die Klinik Innsbruck gebracht. Laut Polizei erlitt der Tiroler einen offenen Beinbruch sowie mehrere Schädelverletzungen. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: