Tirol: Wer wird Lehrling des Jahres 2016? Endspurt beim Online-Voting!

Slide background
LR Johannes Tratter
Foto: © Land Tirol/Cammerlander
26 Apr 13:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Abstimmung nur noch bis 30.4.2017 möglich


Bereits zum 15. Mal stellen sich heuer zwölf künftige Fachkräfte der Wahl zum „Lehrling des Jahres“. Sie alle wurden im vergangenen Jahr aufgrund ihrer überzeugenden Leistungen in Beruf, Schule und gesellschaftlichem Umfeld bereits zum „Lehrling des Monats“ gekürt.

Beim Online-Voting unter http://lehrlingdesjahres.tirol wurden mittlerweile 80.280 Stimmen abgegeben, freut sich LR Johannes Tratter über den enormen Zuspruch: „Die Chance, auf diese Weise persönlich bei der Wahl mitzuentscheiden, besteht noch bis Sonntag, 30. April. Ich freue mich, wenn möglichst viele davon Gebrauch machen!“

Die zwölf Lehrlinge der Monate Januar bis Dezember 2016 kommen aus verschiedenen Tiroler Ausbildungsbetrieben und den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Sie alle erweisen sich durch ihr überdurchschnittliches Maß an Engagement als wertvolle Stützen im Betrieb, würdigt LR Tratter die Leistungen aller zur Wahl stehenden KandidatInnen: „Das Land Tirol braucht top ausgebildete Fachkräfte wie diese jungen Menschen!“

Online-Abstimmung für den „Lehrling des Jahres 2016“:

Noch bis zum 30. April kann auf der Homepage http://lehrlingdesjahres.tirol/ abgestimmt werden, wer bei der Galanacht am 9. Mai 2017 die begehrte Auszeichnung zum „Lehrling des Jahres 2016“ erhalten soll.

1 http://lehrlingdesjahres.tirol aufrufen (Link ist noch bis zum 30. April 2017 freigeschaltet)

2 Lehrlingsportraits anschauen

3 Für die Favoritin/den Favoriten abstimmen



Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg