Tirol: Schwerer Betrug durch erschlichene Kontodaten

Slide background
Foto: Internetbetrug / Symbolbild
21 Nov 15:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Österreicher, wurde am 19.11.2018 Opfer eines Betruges. Über die angebliche Internetbanking Website seiner Bank wurde der Mann aufgefordert, sich, aufgrund einer doppelten Verifizierung, nochmals auf seinem Mobiltelefon einzuloggen. Durch diesen Vorgang wurden offenbar die Kontozugangsdaten erschlichen und es erfolgten zwei Abbuchungen von seinem Konto. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg