Tirol: Bei Kontrollen von Motorradfahrern hagelte es Strafen

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Aug 17:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund des ausgesprochenen Schönwetters und des zu erwartenden starken Motorrad-/Mopedverkehrs führte die Tiroler Polizei am vergangenen Wochenende in mehreren Bezirken intensive Überwachungsmaßnahmen durch. Bei Einsätzen in den Bezirken Imst, Schwaz, Landeck, Reutte, Lienz und Innsbruck ging es primär um die Einhaltung von Geschwindigkeitslimits, Überholverboten und des Rechtsfahrgebotes („Kurvenschneiden“) sowie um illegales Tuning und Lärmpegelüberschreitungen. Insgesamt wurden dabei 152 Geschwindigkeitsdelikte und 92 sonstige Verkehrsdelikte geahndet. 20 Motorräder, die im Verdacht standen, den zulässigen Lärmpegel zu überschreiten, wurden mit einem geeichten Lärmmessgerät überprüft – bei 9 dieser Fahrzeuge bestätigte sich der Verdacht und wurden in 3 Fällen sogar die Kennzeichen abgenommen. Bei 8 Mopeds waren ebenfalls die Zulassungen vorläufig aufzuheben, weil die Bauartgeschwindigkeit von 45 km/h erheblich überschritten wurde. Die gravierendsten Geschwindigkeitsdelikte betrafen Motorradfahrer, die im 60 km/h-Bereich mit 122 km/h oder im Ortsgebiet mit bis zu 99 km/h unterwegs waren.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg