Tierquäler vergiftet zwei Hunde im Flachgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 19:29 2014 von P. L. Print This Article

Auf der Seekirchner Hundewiese sollen Giftköder ausgelegt gewesen sein. Auch in Salzburg-Stadt wurden die Hundewiesen kontrolliert. Die Polizei bittet um Hinweise.

FLACHGAU/SALZBURG-STADT. Auf einer Hundewiese in Seekirchen wurden am vergangenen Wochenende vermutlich zwei Hunde vergiftet.

Am Freitagnachmittag war eine Frau mit ihren beiden Hunden auf der Hundewiese gewesen, einer davon, ein zweijähriger Terrier, verendete am Samstagvormittag. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass am selben Tag auch ein elfjähriger Zwergpinscher verendet war. Der zweite Hund der Halterin, ein fünfeinhalbjähriger Mischling, wies Vergiftungssymptome auf, befindet sich nach ärtzlicher Versorgung aber auf dem Weg der Besserung. Die Hundehalterin war ebenfalls am Freitag auf der Seekirchner Hundewiese gewesen.


 


Köder wurden laut den Ermittlern bisher noch nicht gefunden, die Hundewiese wurde vorübergehend geschlossen. Zur Vorsicht wurden auch alle sechs Hundewiesen der Stadt Salzburg geschlossen, nach einer Kontrolle aber wieder freigegeben.


 


Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten der Polizeiinspektion Seekirchen unter der Nummer 059133/50 5126 100 entgegen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: