Thalheimerin (29) organisierte Schmuggelfahrten

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 19:06 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

30 Abnehmer aus dem Raum Wels haben die Ermittler ausgeforscht - sie werden angezeigt

THALHEIM BEI WELS. Eine 29-Jährige aus Thalheim bei Wels wurde des gewerbsmäßigen Suchtgifthandels überführt, festgenommen und bereits rechtskräftig zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt.

Die Beschuldigte soll 285 Gramm Crystal-Meth, 90 Gramm Speed und 35 XTC-Tabletten seit Sommer 2013 bis Ende September 2014 verkauft haben. Sie wurde bereits im September festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte sich die 29-Jährige geständig, die Schmuggelfahrten organisiert und auch durchgeführt zu haben. Die Beschuldigte finanzierte sich laut ihren Angaben mit dem Gewinn aus den Suchtgiftgeschäften zumindest teilweise ihren Lebensunterhalt.

30 Abnehmer im Raum Wels und Wels-Land haben die Ermittler des Kriminaldienstes Wels-Land ausgeforscht. Diese Abnehmer werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Die 29-Jährige wurde laut Polizei nach rechtskräftiger Verurteilung aus der Haft in der Justizanstalt Wels entlassen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: