Thalgau: Geisterfahrer verursachte Unfall und flüchtete

Slide background
Symbolbild: Unfall
09 Mai 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08. Mai gegen 23.20 Uhr kam es auf der Westautobahn (A1) bei Thalgau in Fahrtrichtung Wien zu einem Geisterfahrerunfall bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Geisterfahrer flüchtete.

Ein 31-jährige Lenker aus Oberösterreich wollte gerade mit seinem PKW ein vor ihm fahrendes Feuerwehrfahrzeug, welches der 41-jährige rumänischer Staatsangehöriger nach Rumänien überstellen wollte, überholen, als ihm auf der Überholspur ein Geisterfahrer entgegen kam. Der Oberösterreicher bremste und wollte nach rechts ausweichen, touchierte sein Fahrzeug jedoch gegen das Feuerwehrfahrzeug und wurde in weiterer Folge über die Heckseite geschleudert. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ. Der Geisterfahrer flüchtete. Laut Zeugen handelte es sich beim Geisterfahrer um einen weißen Peugeot.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg