Tennengauer Wirt bestohlen: Täter klaute Geld aus Aktentasche

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 20:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Gastronom stellte die Tasche kurz ab - er wollte das Bargeld in den Tresor legen, verließ zuvor aber noch kurz den Raum, was der Dieb ausnützte

TENNENGAU. Ein dreister Dieb hat den Pächter eines Gasthauses in Hallein bestohlen.

Der 53-Jährige stellte eine Aktentasche in seiner Gastwirtschaft auf einer Sitzbank ab. In der Aktentasche befand sich eine Banktasche mit einer größeren Summe Bargeld, einem Sparbuch und einem Schließfachschlüssel. Der Gastwirt wollte die Banktasche in einem Tresor verwahren, verließ aber vorher noch kurz den Raum.

Als er die Banktasche aus der Aktentasche nehmen wollte musste er feststellen, dass sie gestohlen worden war. Ein unbekannter Täter dürfte die kurze Abwesenheit ausgenützt und die Banktasche entwendet haben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: