Techendorf: Paar (57,49) bei Rodelunfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Rodel / Symbolbild
22 Jän 11:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. Jänner 2017 gegen 17:30 Uhr rodelten ein 57-jähriger Mann und seine 49-jährige Lebensgefährtin, beide aus dem Lavanttal gemeinsam auf einer Rodel sitzend auf der ausreichend beleuchteten und gut präparierten Rodelbahn von der Naggler Alm kommend in Richtung Techendorf, Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal an der Drau. Auf 1250 m Seehöhe in einer starken Linkskurve verlor Frau die Kontrolle über den Rodel.

Beide kamen von der Rodelbahn ab und stürzten über eine steile Böschung mehrere Meter ab. Ein Mitarbeiter der Weißensee Bergbahnen bemerkte diesen Unfall und leitete die notwendigen Hilfsmaßnahmen ein. Die beiden schwer Verletzten wurden an Ort und Stelle versorgt und mit Skidoo und Pistengerät ins Tal gebracht. Von dort wurden sie mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg