Taxiraub in Klagenfurt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 04:25 2015 von S. C. Print This Article

Der Täter entkam mit der Brieftasche des Taxifahrers (60), in der sich mehrere hundert Euro befanden

KLAGENFURT. In Klagenfurt ist am Montag ein 60-jähriger Taxifahrer beraubt worden. Der Täter entkam mit der Brieftasche des Opfers, in der sich mehrere hundert Euro befanden.


Der Taxifahrer wurde gegen 22.30 Uhr Montagabend von seiner Zentrale in die Siebenhügelstraße geschickt. Dort wartete ein Fahrgast auf ihn. Als der Taxifahrer am Zielort nach seiner Geldbörse griff, entriss sie ihm der Mann und versetzte ihm einen heftigen Stoß, der ihn zurück in sein Fahrzeug taumeln ließ. Der Räuber floh mit der Brieftasche, in der sich mehrere hundert Euro befanden, Richtung Siebenhügelstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.


Der Täter ist 16 bis 18 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß, von dünner Statur. Er hat ein schmales Gesicht und kurze, schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jogginghose mit weißer Bundschnur, eine schwarze, dünne Stoffjacke und eine schwarze Baseball-Kappe.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.