Taxilenker in Linz beraubt: Hinweise erbeten

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 09:45 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Täter fragte den 71-Jährigen über das geöffnete Taxifenster, ob er Geld wechseln könne und riss ihm dann Bargeld aus der Geldbörse

LINZ. Am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Linz einen Taxilenker, der auf die Fahrbahn lief und die Polizisten auf sich aufmerksam machen wollte. Der 71-jährige gab an, dass er überfallen worden und der Täter geflüchtet sei.

Die Polizisten veranlassten sofort eine Funkfahndung. Wie das Opfer berichtet, klopfte ein Unbekannter an das Fenster der Fahrertüre und der Taxilenker öffnete das Fenster. Der Unbekannte fragte, ob er Geld wechseln könne. Der Taxilenker nahm die Geldbörse und öffnete diese, als der Täter plötzlich einen Teil des Bargeldes herausriss und flüchtete. Die Fahndung nach dem Angreifer verlief bis dato negativ.

Täterbeschreibung:
Mann, 22-23 Jahre alt, 170-180 cm groß, schlank, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, dunkle Kapuzenjacke mit Pelzkragen.

Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Linz
unter der Tel. Nr.: 059133 45-3333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: