Tainach: Pesionistin (72) übersah PKW eines 17-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
07 Dez 05:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.12. gegen 16:00 Uhr fuhr eine 72-jährige Pensionistin, aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, mit ihrem PKW auf einer Gemeindestraße, im Bereich Tainach, von Süden kommend in Richtung Norden. Sie hielt ihr KFZ vorerst vor dem Kreuzungsbereich mit der Packer Straße B70, auf Höhe der Bettler Klause, an. In weiterer Folge übersah sie einen, auf der Bundesstraße von links aus Richtung Klagenfurt kommenden PKW, gelenkt von einer 17-jährigen, aus dem Bezirk Völkermarkt. Die Pensionistin fuhr unter Missachtung des Vorranges in den Kreuzungsbereich ein.

In weiterer Folge kam es zur rechtwinkeligen Kollision der Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt bzw. AUKH Klagenfurt eingeliefert. Die Mitfahrerin im PKW der Pensionistin, eine 58-jährige Klagenfurterin, zog sich ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde nach Erstversorgung durch eine Notärztin, vom C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschaden – die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf und Freiwillige Feuerwehr Grafenstein standen im Einsatz. Die B 70 war im Bereich der Unfallstelle bis 16:40 Uhr erschwert passierbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg