Suchaktion nach abgängigem Kurgast (46)

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 06:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann war von Bad Gastein (Salzburg) aus zu einer Tour auf den Ankogel aufgebrochen - die Suche wurde auch auf Kärntner Gebiet ausgedehnt

BEZIRKE SPITTAL/DRAU / PONGAU. Am Sonntag in den Morgenstunden brach ein 46-jähriger Mann aus der Steiermark alleine im Gemeindegebiet von Bad Gastein, Salzburg, zu einer Bergtour auf den Ankogel auf. Da sich der Kurgast am frühen Abend noch nicht zurückgemeldet hatte und von Familienangehörigen telefonisch nicht erreichbar war, erstattete sein Bruder gegen 20:30 Uhr auf der Polizeiinspektion Bad Gastein die Abgängigkeitsanzeige.

Eine Suchaktion mit elf Mann der Bergrettung Bad Gastein sowie dem Polizeihubschrauber wurde um 0.30 Uhr ergebnislos abgebrochen. Seit Montag in den Morgenstunden suchen die Einsatzkräfte erneut nach dem 46-Jährigen. Da sich der Ankogel im Grenzgebiet zu Kärnten befindet, wurde die Suchaktion auf das Kärntner Gemeindegebiet Mallnitz ausgeweitet. Im Einsatz stehen die Alpine Einsatzgruppe (AEG) Spittal an der Drau, die Bergrettungen Mallnitz, Kolbnitz, Lieser-Maltatal und Fragant, sowie der Hubschrauber des Innenministeriums.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: