Suchaktion nach Wanderin im Krimmler Achental

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
19 Okt 06:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Wanderung am 18. Oktober 2017 gegen 12.30 Uhr im Krimmler Achental verloren sich zwei Schwestern bei einer Weggabelung in Richtung Reinbachsee aus den Augen. Eine der beiden Schwestern war der Meinung dass ihre 58-jährige Schwester wieder zum Tauernhaus zurückgegangen wäre und begab sich ebenfalls zum Tauernhaus. Als die 60-Jährige ihre Schwester dort aber nicht antraf, ging sie wieder zurück um sie zu suchen.

Da ihre Suche bis 16.00 Uhr erfolglos blieb, alarmierte der Hüttenwirt des Tauernhauses die Bergrettung Krimml. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde auch ein Hubschrauber (Libelle Flir) angefordert. Die Mannschaft des Hubschraubers konnte die Frau im Bereich der Reinbachalm in 1900 Metern Seehöhe lokalisieren.

Den Einsatzkräften der Bergrettung gelang es um 19.50 Uhr die Frau zu finden und sie unversehrt in das Tauernhaus zu bringen und ihrer Schwester zu übergeben. Im Einsatz waren insgesamt 29 Kräfte der Bergrettung Krimml, der Schweizer Hundestaffel und der Polizei.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg