Sturzbetrunkener Ladendieb (41) auf frischer Tat ertappt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 13:59 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im Juli schlug der Mann einem 45-Jährigen einen Baseballschläger auf den Kopf - das Opfer ist seither auf einem Auge blind, so die Wiener Polizei

WIEN. Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und absichtlicher schwerer Körperverletzung muss sich ein am Samstag festgenommener Mann verantworten.

Der 41-Jährige wurde am Samstag gegen 15 Uhr von Zeugen bei einem Ladendiebstahl in der Sechshauser Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus beobachtet. Die Polizei stellte in der Folge 37 gestohlene Gegenstände bei dem Verdächtigen sicher, darunter Lebensmittel und Kosmetika.

Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft gegen den Mann wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Demnach hatte der Beschuldigte am 13. Juli einen 45-jährigen Mann mit einem Baseballschläger schwer am Kopf verletzt. Das Opfer ist laut eigenen Angaben seither auf einem Auge blind, so die Polizei.

Der zum Zeitpunkt des Diebstahls schwer alkoholisierte Tatverdächtige (1,88 Promille) konnte noch nicht einvernommen werden, er befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: