Sturmtief "Friederike" sorgt für Einsätze in Oberösterreich

Slide background
Sturmtief "Friederike" sorgt für Einsätze in Oberösterreich
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
18 Jän 23:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. Das Sturmtief "Friederike" hat Donnerstagabend auch in Oberösterreich für Einsätze gesorgt.

Abgeschwächt erreichte das Sturmtief Donnerstagabend auch Oberösterreich und sorgte für mehrere Einsätze. Umgestürzte Bäume führten beispielsweise in Wels-Oberthan zu einem Verkehrsunfall.
Drei Bäume stürzten durch die starken Sturmböen auf die Innbachtal-, beziehungsweise Vogelweider Straße im Welser Stadtteil Oberthan. Ein PKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit den Bäumen. Er blieb zum Glück unverletzt. Feuerwehr und Abschleppunternehmen beseitigten die Sturmschäden sowie das Unfallfahrzeug. Die Straße war rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.
In Hörsching (Bezirk Linz-Land) mussten die Feuerwehren ein überdimensionales "Billa-Sackerl", welches vor einem Supermarkt zu Werbezwecken aufgestellt war, entfernen, da dieses durch den Sturm beschädigt wurde und abzustürzen drohte.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: