Sturmschäden durch Sturmtief Fabienne

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Sep 05:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereich Kitzbühel:
Durch das heutige Sturmtief wurde in Kirchdorf ein Hausdach zur Hälfte abgetragen und in Kössen stürzte ein Baum auf ein Hausdach. Des Weiteren stürzten im Bereich Erpfendorf, Kirchdorf und Kössen im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 23:30 Uhr mehrere Bäume auf die Straßen. Bei den Vorfällen wurden keine Personen verletzt.


Bereich Niederndorf:
Am 23.09.2018 gegen 22:20 Uhr wurden in 6347 Rettenschöss 3 Bäume durch starke Sturmböen (Durchmesser bis zu 50 cm) umgerissen, wobei 1 Baum auf die L44 auf den in Richtung B172 fahrenden PKW stürzte. Der Baum schlug im Bereich der Windschutzscheibe ein und beschädigte den Pkw dabei so stark, dass der Lenker, ein 51-j. Österreicher in der Folge mittels Bergeschere befreit werden musste. Der Mann blieb unverletzt, am Pkw entstand vermutlich Totalschaden.

Die FFW Rettenschöss rückte mit 3 Fzgen und ca 20 Mann aus und wurde von der FFW Niederndorf unterstützt.

Die Unfallstelle wurde von der FFW Rettenschöss abgesichert, da das Fzg erst bei Tageslicht sicher vom Baum befreit und abgeschleppt werden kann. Für den spärlichen Verkehr auf der L 44 in den Nachtstunden bleibt eine Fahrspur (talwärts) frei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg