Stubaital - A13: Bremsen eines Gefahrguttransporters begannen zu brennen

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
30 Mai 06:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 66-jähriger italienischer Staatsangehöriger fuhr am 29.05.2017 mit einem Sattelzug von Italien kommend auf der A13 Brennerautobahn Richtung Innsbruck. Der LKW war beladen mit Gefahrengut.
Um ca. 19.25 Uhr geriet die Bremse der zweiten Achse der Zugmaschine Im Gemeindegebiet von Schönberg vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrer lenkte den Transport bei der Abfahrt Stubaital von der Autobahn ab und konnte den Brand mit den mitgeführten Feuerlöschern rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Umgehend sattelte er das Zugfahrzeug vom Sattelanhänger ab. Anschließend setzte der Mann einen Notruf ab. Die Feuerwehr Schönberg iSt rückte mit 10 Mann aus, hatte jedoch nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg