Stribach: Motorradfahrer schleudert über Auto

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / V lab / Shutterstock.com / Symbolbild
02 Aug 19:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08.2018 gegen 08:10 Uhr lenkte ein 55-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der B107 von Dölsach kommend in Richtung Stribach. Zur gleichen Zeit lenkte eine 31-jährige Österreicherin ihren PKW in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 34.142 wollte die 31-Jährige in Richtung Stribach abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser wollte zwar noch ausweichen, es kam aber trotzdem zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 55-Jährige wurde über die Motorhaube des Fahrzeuges geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins BKH Lienz gebracht. Die 31-jährige Lenkerin und ihr mitfahrendes Kleinkind blieben beim Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg