Straßenbauoffensive in Marchtrenk

Slide background
Foto: Stadtamt Marchtrenk
17 Okt 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Marchtrenk: Der enorme Zuzug und die erfreulich zahlreichen Betriebsansiedlungen stellen für amt auch eine große Herausforderung im Bereich der Bereitstellung von entsprechender Infrastruktur dar.

Ein Schwerpunkt ist die Errichtung neuer und die Sanierung von bestehenden Straßenzügen. Alleine im laufenden Jahr wurden bis Anfang Oktober Straßen mit einer Gesamtlänge von 1930 Metern gebaut, die Budgetmittel von ca. € 600.000,- erforderten. Damit zusammenhängend wurde gleich die entsprechende Straßenbeleuchtung über 1230 Meter Länge mit Gesamtkosten von € 110.000,-- mitverlegt um zusätzliche Ausgaben durch ein erneutes Aufgraben zu einem späteren Zeitpunkt zu vermeiden. „Wir sind uns der Bedeutung von qualitativ guten Straßen bewusst und investieren jedes Jahr große Beträge um zeitnah einen modernen Standard bei allen Straßen zu erreichen. Durch die vielen neuen Verkehrsflächen kann im Bereich der Sanierung natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten neu asphaltiert werden“, so Bürgermeister Paul Mahr.


Quelle: Stadtamt Marchtrenk



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg