Straßburg: Wieder Unwetterschäden

Slide background
Foto: Sturm / Symbolbild
10 Aug 04:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

  • Am 09.08., abends, blockierte in der Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, ein infolge des Gewittersturmes umgestürzter Baum die Gurktal Bundesstraße (B 93). Während der Baum von Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Straßburg entfernt wurde, kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Im Bereich Feldkirchen ging am 09.08., gegen 23:00 Uhr, ein Hagelgewitter mit starken Sturmböen nieder. Dabei kam es zu folgenden Vorfällen:

  • In Rabensdorf wurde bei einem Einfamilienhaus das gesamte Dach weggerissen und davonfliegende Teile beschädigten das Dach eines Nachbarhauses.
  • Auf der Ossiachersee Süduferstraße (L 49) stürzte aufgrund des Sturmes ein Baum auf den fahrenden PKW einer 29-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Feldkirchen.
    Die Lenkerin blieb unverletzt, am PKW entstand schwerer Sachschaden.
  • Im Bereich Rennweg wurde die Goggausee Landesstraße (L 80) über eine Länge von ca. 20 m vermurt. Die Straße musste abgesichert werden und war in diesem Bereich nur erschwert passierbar.

Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg